Arbeiten trotz Rente?

Eine kürzlich von der Seniorenplattform Feierabend.de, innerhalb ihrer Community, unter der Überschrift „Arbeiten trotz Rente“, gestartete Umfrage, brachte ein deutliches Ergebnis hervor:

Über die Hälfte aller Rentner geht einer Erwerbstätigkeit nach!

Im Einzelnen verteilten sich die Antworten so:

Lediglich ein Viertel der Befragten, hat offensichtlich keine finanziellen Sorgen und konnte die Frage mit einem klaren NEIN beantworten!

Sicher, diese Umfrage ist nicht repräsentativ, sollte aber trotzdem die Verantwortlichen nachdenklich machen und veranlassen, das Thema Mindestrente endlich aktiv anzugehen, anstatt das nur als Wahlkampfschlachtruf zu missbrauchen.

Uns, die Partei GRAUE PANTHER, überrascht das Ergebnis nicht, fordern wir doch schon lange, dass sich die Politik gegen Altersarmut stemmen muss!

 

HaFro